Interview mit VPL_Gino und Hiasinator
- Centurio909

- 9. Aug. 2022
- 1 Min. Lesezeit
geführt von TaskoHD
Interview mit VPL_Gino
VPL_Gino, in den letzten 2 Saisons warst du beide male Weltmeister geworden und bist somit der einzige, der in Liga 1 zwei WM Titel erzielt hat. Wie groß ist dadurch der Wille, auch einen 3ten Titel in dieser Saison zu gewinnen?
Natürlich ist der Wille groß auch in der dritten Saison in Liga 1 für mich den Titel zu holen, muss aber sagen dass die Konkurrenz natürlich nicht schläft und ich wieder der Gejagte sein werde, worauf ich mich aber jetzt schon freue!
Bei deiner Pace und Konstanz kann man eigentlich fast keine Schwächen aufzählen. Jedoch konnte man sehen, dass du in der letzten Saison, als der WM Kampf mit Hiasinator sich zuspitzte, den ein oder anderen Fehler gemacht hast. Wirst du diesmal Fehler wie diese vermeiden können?
Fehler wie zum Ende der Saison wie bspw. in Österreich sind natürlich immer ärgerlich und eigentlich für meinen eigenen Anspruch, den ich habe, auch nicht zufriedenstellend und untypisch. Wenn ich eine wirkliche Schwäche ausmachen muss im neuen Game, dann sind das definitiv auch in diesem Game die Starts. Bin aber bereits dabei auch hier besser zu werden und meine Position im Rennen auch am Start schon gut verteidigen zu können.
Die 4. VRL Saison ist gleichzeitig auch ein Comeback von der VPL_Gino und King__Tschulien Fahrerpaarung. Wie gut ist er als Teamkollege und wie sehr freust du dich auf die „neue“ Saison mit ihm?
Ich freu mich riesig! Julian und ich sind in der 2. VRL Saison in Liga 1 schon gemeinsam als Team in die Saison gestartet und gute Freunde geworden. Das ich jetzt mit ihm gemeinsam in die neue Saison gehen werde beflügelt uns beide unheimlich und es wird mit Sicherheit wieder unheimlich spaßig in den Partys auf der Playstation werden! Die Pace von Julian ist auch sehr stark wie ich schon in der VPL am Freitag erkennen konnte, hoffentlich hat er in der VRL auch mal wieder mehr Glück und kann seine Pace auch auf die Strecke bringen.
Seit dem das neue F1 Spiel draußen ist hast natürlich auch du schon fleißig trainiert. Teilweise konntest du Top 10 Zeiten im Zeitfahren setzen. Aber auf welchen Strecken bist du diese Saison noch schneller geworden und bei welchen GP‘s ist ein Sieg Pflicht?
Schneller geworden bin ich denke ich in Japan vor allem was die rohe Pace angeht und vom Gefühl her auch in Ungarn. Dort vor allem denke ich das die Konstanz aufgrund der neuen Fahrphysik deutlich besser geworden ist. Pflichtsiege wird es diese Saison definitiv keine geben, da die Pace der Jungs in Liga 1 schon saustark ist und man im Vorfeld nicht sagen kann: "Okay das Rennen gewinne ich ganz sicher". Wenn ich aber mal 3 Strecken nennen soll wo ich schon sehr selbstbewusst in das Wochenende starten werde sind das Japan, Singapur und USA (Texas).
Gino wieder vor Hiasinator am Ende?
JA
NOPE (Hiasi>Gino)
Interview mit Hiasinator.
Hiasinator, wenn man von VPL_Gino’s Nr. 1 Verfolger spricht meint man meistens dich. Das hattest du auch unter anderem dadurch gezeigt, dass du zum Ende der letzten Saison den Abstand zu Gino auf einen Gleichstand verkürzen konntest. Ist dieses Jahr Angriff angesagt und wie sehr möchtest du diesmal alleiniger Weltmeister werden?
Angriff ist natürlich immer angesagt. Leider ist es bei Gino nicht so einfach. Ich werde einfach wieder mein Bestes geben und auf ein gutes Ergebnis hoffen!
Neben deiner sehr schnellen Pace hast du auch eine starke Konstanz, wenn nicht sogar die Stärkste. Wenn deine Rivalen Fehler machen bist du immer da und nutzt die Situation gut aus. Wie sehr kann so eine Eigenschaft bei solch knappen WM Kämpfen helfen?
Die Konstanz hat mir mehr oder weniger den "geteilten Weltmeistertitel" gebracht. Ich habe in wenigeren Rennen gleich viel Punkte wie Gino geholt. Natürlich hatte er mehr Siege, doch am Ende des Jahres zählen die Punkte und wenn man immer fleißig sammelt, kann man vieles Erreichen. Daher ist die Konstanz einer meiner wichtigsten Faktoren im Kampf gegen Gino.
Eine weitere Saison mit Lozinator und dir als Fahrerpaarung steht bevor und in der Vergangenheit konnte man gut sehen, was für ein guter Teamkollege Lozinator für dich sein kann. Auch wenn er nicht immer die schnellste Pace aufweist ist er ein guter Wingman und kann manchmal durch starkes Defending deine Konkurrenz aufhalten. Wie „erleichtert“ kann man als Fahrer sein wenn man weiß, dass der Teamkollege einem immer weiterhelfen kann?
Es ist natürlich immer gut, wenn man sich auf seinen Teamkollegen verlassen kann. In erster Linie will ich auf so wenig Hilfe wie möglich angewiesen sein. Der wichtigste Faktor für mich und Lozi ist definitiv der Spaßfaktor. Das Thema KWM hatten wir eigentlich auch letztes Jahr nie wirklich angesprochen, auch wenn wir sehr nahe dran waren. Wir nutzen das Racing vorwiegend als Ausgleich und Informationsaustausch, was sich im Leben des anderen so tut.
Als Österreichisches Line-Up habt ihr bzw. hast du ja auch ein Heimrennen, was diesmal sogar auch der Saisonstart ist. Trainierst du für diesen besonderen GP mehr als für andere Rennen?
Ich bin natürlich sehr stolz, dass mittlerweile 4 Österreicher in der Liga 1 angekommen sind. Wir haben ein gutes Verhältnis und jeder kann von jedem Lernen. Das gegenseitige Fordern und Pushen bringt uns sehr weit. Ich hatte im letzten Rennen wohl einen Ferrari-Strategen in der Box sitzen aber wie man bei MickScho sehen konnte, war er bereits an vielen Top-Fahrern der Liga 1 dran. Das sind Früchte unseres gemeinsamen Trainings und das ist auch für mich schön zu sehen!
Hiasinator diesmal vor Gino
Ja (mit österreichischem Akzent)
Nah (Gino >>> Hiasinator)
.png)




Kommentare